Leider hat Assad recht: Die Zusammenarbeit der westlichen Eliten mit Al Kaida in Libyen und in Syrien werden wir alle mit wachsender Unsicherheit bezahlen! Der Kampf um die Kontrolle der Rohstoffe anderer Länder, nachdem die eigenen Staaten bankrott gewirtschaftet worden sind, geht nicht mehr so einfach mit eigenen Soldaten, also braucht man die Islamisten, um nationale Regierungen zu beseitigen; aber damit macht man die stark, die die ganze Aufklärung und Toleranz ablehnen (manchmal aber auch vor allem die Arroganz und Ausbeutung durch die westlichen Eliten)! Heute kostet das Setzen der westlichen Eliten auf Gewalt und nicht mehr friedliche Veränderung aber schon Hundertausenden das Leben und die Heimat! Es wird Zeit, eine andere Außenpolitik durchzusetzen, die sich wieder am Völkerrecht, den Menschenrechten, der UNO-Charta und den Werten der Fairness und Solidarität orientiert und nicht den Bereicherungs- und Gewaltphantasien der Geldelite der westlichen Länder, getrieben von einem System, dass von den Funktionären kurzfristige Höchstprofite fordert!

Assad: “Westen wird hohen Preis für Unterstützung von Terroristen zahlen”

17. April 2013, 20:42

 

foto: reuters/ratner

Bashar al-Assad in Fernseh-Interview

Damaskus/Kairo – Syriens Präsident Bashar al-Assad hat in einem Fernsehinterview den Westen vor der Unterstützung terroristischer Gruppen in seinem Land gewarnt. “Der Westen hat die Al-Kaida in Afghanistan in ihrer Anfangsphase unterstützt und später einen hohen Preis dafür bezahlt. Heute unterstützt er die Al-Kaida in Syrien, Libyen und an anderen Orten. Dafür wird er später den Preis im Herzen Europas und im Herzen der USA zahlen”, sagte Assad in einem Interview-Ausschnitt, der bereits vor der geplanten Ausstrahlung am Mittwoch öffentlich wurde.

In dem Interview des regimetreuen Senders Al-Ichbarija schien Assad auf die radikale Al-Nusra-Front, die in mehreren syrischen Provinzen gegen die Regierungstruppen kämpft, Bezug zu nehmen. Diese hatte erst vor wenigen Tagen ihre Zugehörigkeit zur Al-Kaida erklärt. In der Vergangenheit hat das syrische Regime oppositionelle Gruppen immer wieder als “terroristische Banden” bezeichnet. Assad warf Jordanien vor, Rebellen den Zugang nach Syrien zu ermöglichen

http://derstandard.at/1363708338092/Assad-Westen-wird-hohen-Preis-fuer-Unterstuetzung-von-Terroristen-zahlen

Leave a comment